cms | wiki | blog geplauder

planet_fox

Super-Moderator
#1
hi till

ich wollte mal kurz wissen wie du so zufrieden bist mit deiner umsetzung hier mit wp . ich überlege grad sowas vom aufbau auch zu machen was mir momentan vorschwebt ist modx mediawiki und vielleicht wp. Mir fehlt grad noch ein typo3 wer noch eine sache. wichtige wer mir die verwaltung von dokus ähnlich vom aufbau wie bei dir. ich will einfach nur so deine empfehlung hören vielleicht hast noch nen special link


was jetzt schon auscheidet ist mal joomla (habe ich satt)
 

Till

Administrator
#2
Generell bin ich mit dem Setup recht zufrieden. Wordpress ist eine nette Sache und vBulletin ist meiner Meinung nach das beste Foren System zur Zeit. Die WP zu VB Bridge, welche die User Synchronisiert ist brauchbar, wenn auch nicht perfekt.

Einziges Problem im Moment ist noch der richtext Editor, den ich in WP einsetze (ist nicht der default editor), er verliert ab und zu scheinbar Formatierungen, wobei mir das noch nicht passiert ist und ich es nicht reproduzieren konnte unter FF und IE. Ich warte mal auf eine neue Version des TinyMCE, vielleicht ist es da behoben.

Mit Typo3 habe ich früher recht viel für Kunden gearbeitet. Es ist vermutlich das beste php basierte CMS für professionelle Anwendungen, hat aber wahnsinnigen Ressourcen Hunger. Für Communities würde ich es auch nicht unbedingt nehmen.

Ich bin kein großer Fan von Wikis, ich habe immer wieder festgestellt, dass es den meisten Benutzern leichter fällt mit einem vernünftigen RichText Editor wie TinyMCE zu arbeiten anstatt die Wiki Syntax zu lernen bzw. die Texte gleich in HTML zu schreiben.
 

planet_fox

Super-Moderator
#3
Ich bin kein großer Fan von Wikis, ich habe immer wieder festgestellt, dass es den meisten Benutzern leichter fällt mit einem vernünftigen RichText Editor wie TinyMCE zu arbeiten anstatt die Wiki Syntax zu lernen bzw. die Texte gleich in HTML zu schreiben.
Das war Gedanken übertragung :), Der aufbau ist gut aber die Wiki Syntax is da auch mein problem.

Was noch im raum steht wer plone, es ist nicht schlecht aber ich weiss von nem freund das es auch viel resourcen frisst.
 

Werbung

Top