Co Domains nicht erreichbar

vzcrsa

New Member
nach anlegen der hauptdomain varxxx.de und anlegen der co-domain varxxx.com ist die varxxx.de erreichbar aber die varxxx.com nicht !

Fehler: Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

alle einträge beim DNS-Server sind richtig und auf die IP gesetzt.
 

Till

Administrator
Das sieht mir nach einem DNS Problem aus. ping die Seite bitte mal von Deiner Workstation an und sieh, ob Du die gleiche IP für varxxx.com wie für varxxx.de erhältst.
 

Till

Administrator
Ok, an der Konfiguration Deines Servers kann es nicht liegen, da der von Dir gepostete Fehler nicht von Deinem Server kommt, sondern vom Browser. Wenn die server Config für diese Domain nicht ok wäre, hättest Du die Seite "Shared IP" erhalten. Warte am Besten noch mal einen Tag, ich Tippe da auf ein DNS Cache Problem.
 

Till

Administrator
Ok, dass bedeutet dass die IP nicht existiert bzw. nicht auf einen Server verweist, der auf pings antwortet- Hast Du die IP denn in der Netzwerkkonfiguration Deines Servers eingerichtet. Wenn ja, muss sie mit dem Folgenden Befehl aufgelistet werden:

ifconfig
 

vzcrsa

New Member
server1:~# ifconfig
eth0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 0000
inet Adresse:xx.xx.xxx Bcast:xx.xxx.xx Maske:255.255.255.0
inet6 Adresse: fe80::217:31ff:fe37:acb6/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:446728 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:209563 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
RX bytes:137785801 (131.4 MiB) TX bytes:51382408 (49.0 MiB)

eth0:1 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 0000
inet Adresse:xx.xx.xx.xx Bcast:xx.xx.xx.xx Maske:255.255.255.0
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1

eth0:2 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00000
inet Adresse:xx.xx.xx.xx Bcast:xx.xx.xx.xx Maske:255.255.255.0
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1

eth0:3 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 000000
inet Adresse:xx.xx.xx.xx

also alle ip sind richtig eingerichtet ip-adressen wurden von mir durch xx ersetzt
 

Till

Administrator
Ok, dann sprich mal mit Deinem Provider, die sollen mall checken ob die andere IP wirklich auf Deinen Server geroutet ist.
 

Till

Administrator
Wenn Du sie nicht pingen kannst, dann muss beim routing was nicht stimmen oder bei einer Firewall. Das hat nichts mit ISPConfig zu tun, da ISPConfig nicht auf diesem Level das System konfiguriert.
 

vzcrsa

New Member
esliegt derzeit noch keine firewall dazwischen ausser die hardfirewall und da sind alle port offen !<br><br>ich werde das ganze nocheinmal auf setzen und mal sehen ob es dann klappt<br>
 

Werbung

Top