Comodo SSL

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von kleinermann, 31. Juli 2016.

  1. kleinermann

    kleinermann New Member

    Moinsen,

    habe ein SSL Zertifikat mir bei comodo erstellen lassen !
    Als Anhang habe ich folgende Dateien erhalten:
    - intermediate1.crt
    - root.crt
    - www_domain_net-2016.ca
    - www_domain_net-2016.crt

    Auf dem Server habe ich folgendes erstellt:
    - www_domain_net.key
    -www_domain_net.csr

    Im Forum habe ich einige Tipps gelesen, nur ich weiß nicht wie. Also Wenn ich dem SSL Zertifikat einer Domain zuweise, möchte er Daten wissen wie zb. Firma, Bundesland, SSL-Key, SSL-Request usw.

    Ich gehe mal davon aus, das ich den erstellten Key (Musste ich aufn Server erstellen), den Inhalt in das Feld SSL-Key kopieren muss. Nur wo kommen die 4 anderen hin ?

    Gruß
    Dennis
     
  2. robotto7831a

    robotto7831a Member

    SSL Key = www_domain_net.key
    SSL Request = www_domain_net.csr
    SSL Certificate = www_domain_net-2016.crt
    SSL Bundle = www_domain_net-2016.ca und intermediate1.crt
     
  3. Till

    Till Administrator

    Du hast halt den umständluchen weg gewählt, denn normalerweise erstellt man den Key in ISPConfig und nicht manuell auf dem Server, aber so wie Du es gemacht hast geht es auch, dauert halt deutlich länger.
     

Diese Seite empfehlen