Confixx-Postfächer importieren bzw. in ISPConfig abbilden

#1
Hallo ! Ich bin dabei, eMail-Postfächer von einem alten Confixx-Server auf ISPConfig3 rüberzuholen. Jetzt wollte ich die alten Postfachnamen, und die alten Anmeldenamen beibehalten. Bei Confixx wird die Authentifizierung durch einen Anmeldenamen ermöglicht. Dieser ist in der Regel nicht gleich dem Postfachnamen bzw. der eMail-Adresse (also z.B. web123). Der Kunde (der bei mir nun Reseller ist) möchte nun möglichst nicht zu jedem Kunden rausfahren, und den Anmeldenamen in den eMail-Kontonamen ändern. Gibt es eine Möglichkeit, dieses in ISPConfig abzubilden ?
 

Till

Administrator
#2
Mit ISPConfig 2 ja, da es wie confixx auch Linux system user für Postfächer benutzt. Mit ISPConfig 3 geht das nicht, da es virtuelle User benutzt und dort idet der Anmeldename gleich der Emailadresse.
 

Werbung