Contentfilter Verwendunen

batman

New Member
Servus.


Ich verwende die aktuelle ISPConfig 3 Version (Trunk von 07.05.2010).


Ich würde gerne den Contentfilter auf den Header von Mails anwenden, dazu ein Beispiel:

Original
Code:
Received: from localhost (localhost [127.0.0.1])
Contenfilter Konfiguration:
1.)Add new Content-Filter...
2.) Filter: Header Filter / Regexp. Pattern: localhost / Data: schlumpfhausen/ Action: Replace / Active: Checked

Das würde ich von der Konfiugration erwarten:
Code:
Received: from schlumpfhausen (schlumpfhausen [127.0.0.1])
Das habe ich in etwas ähnlichen Konfigurationen durchgespielt, leider funktioniert es nicht, bei ein-/ausgehenden Mails weder noch.

Für einen Tip wie der Content-Filter greift wäre ich dankbar, gerne an diesem konkreten Beispiel.

Gracias.

Gruss,
batman

P.s.: Ich weiss, dass das Ändern des Header nicht RFC Konform ist, sollte als Beispiel dienen. Danke.
 

Till

Administrator
Schau mal hier:

http://www.postfix.org/header_checks.5.html

ISPConfig schreibt lediglich die Datei /etc/postfix/header_checks für Dich. Dein Beispiel oben ist kein regulärer Ausdruck, daher filtert der auch nichts. Das regex pattern müsste wohl in etwa so aussehen:

/^Received:.*from\ schlumpfhausen/
 

Werbung

Top