Courier -> Dovecot

#1
Hi an alle,

ich habe mich etwas mit Courier und Dovecot beschäftigt und habe nun mehrfach mitbekommen, das die meisten Dovecot dem Courier vorziehen (soll wohl mehr performance haben und weniger speicherhungrig sein)

ISPConfig 3.0.5.1 läuft jetzt jedoch einwandfrei mit Courier. Ist eine Umstellung auf Dovecot im laufenden Betrieb ohne ReInstall von ISPConfig möglich? (bzw. manuelles Update)

Gibt es dafür ein HowTo? Oder spricht etwas dagegen?

Freue mich auf die Antwort.

Vielen Dank!
 

hahni

Active Member
#3
Ich habe das mal aus Versehen gemacht. Da die Verzeichnisstrukturen nicht kompatibel sind, kann es zu Problemen im Mail-Verkehr kommen, weil die dann nicht abgelegt werden können. So weit ich mich entsinnen kann, gibt es einen Converter, der aus Courier-Verzeichnissen Covecot-Verzeichnisse macht.
 

Werbung

Top