Courier --> Dovecot

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von redi78, 19. Okt. 2015.

  1. redi78

    redi78 Member

    Hi Leute,
    ich habe POP3 und IMAP Postfächer auf einem alten Server mit Courier laufen. Parallel habe ich einen neuen Server aufgebaut auf dem nun Ubuntu 14.04 mit Dovecot läuft. Wie kann ich nun die Inhalte der POP3 und IMAP Postfächer auf den neuen Server übertragen?

    Danke euch.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du kannst die Inhalte der maildirs einfach kopieren, nur aufpassen dass:

    /var/vmail/domain.tld/user

    zu

    /var/vmail/domain.tld/user/Maildir

    wird. Und dann gbt es ein script von dovecot mit dem man die Dateien des Maildir konvertieren kann in denen gespeichert ist welche Dateien per Imap schon runter geladen wurden, wenn Du das nicht machst läd der mail client nach der Umstellung alles neu runter.
     
  3. redi78

    redi78 Member

    Hi Till,
    und wie sieht es mit den Unterverzeichnissen aus?
     
  4. florian030

    florian030 Member

    Die Unterverzeichnisse kopierst Du mit.
     
  5. redi78

    redi78 Member

    Danke hat geklappt.
    lg redi78
     

Diese Seite empfehlen