cron fehlte

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von netzvamp, 3. Dez. 2007.

1. netzvamp

netzvamp New Member

Mal ne frage:
    Die Installation lief ohne murren durch, nur hat mich am ende die zeile
    iritiert, dann merkte ich, das cron fehlte. hab es jetzt nachträglich installiert.
    Wie kritisch ist das? Wenn es kritisch ist: Was muss ich in die Crontabs einfügen?

2. Till

Till Administrator

Wenn Du Cron jetzt installiert hast, sollte es ok sein. Außer Du hast ISPConfig (falls es eines der Perfect setups war) davor installiert, dann könnten Einträge im Root Crontab fehlen.

3. netzvamp

netzvamp New Member

Dann werden die jetzt bestimmt fehlen, da ich cron nachträglich, nach der installation von ISPConfig installiert habe.
    Kannst du mir die Einträge der Crontabs hier reinkopieren, damit ich sie zu den meinigen adden kann?

Thx für die rasche antwort. Echt tolles Teil, hab vorher mit SysCP gearbeitet, aber das ist Sicherheitstechnisch nicht so toll und erheblich schwerer einzurichten.

4. Till

Till Administrator

Code:
    30 00 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/logs.php &> /dev/null
    59 23 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/ftp_logs.php &> /dev/null
    59 23 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/mail_logs.php &> /dev/null
    59 23 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/cleanup.php &> /dev/null
    0 4 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/webalizer.php &> /dev/null
    0,30 * * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/check_services.php &> /dev/null
    15 3,15 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/quota_msg.php &> /dev/null
    40 00 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/traffic.php &> /dev/null
    05 02 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/backup.php &> /dev/null

Das sollten alle sein. Einfach als root user "crontab -e" aufrufen und reinkopieren.

5. netzvamp

netzvamp New Member

Danke, spitzenmäßig

Diese Seite empfehlen