Cron Jobs anlegen geht nicht

#1
Ich habe ein Problem mit den Cron Jobs. Möchte ich als Kunde ein Cron Job anlegen bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Die Ausführungshäufigkeit übersteigt Ihr erlaubtes Limit.
Ich habe Testweise mal die Anzahl der Cron Jobs für den User auf -1 gestellt.

Der Cron Daemon läuft. Das habe ich getestet. Nur der Kunde kann keine Cron Jobs anlegen. Also, alle Kunden können das nicht.

Als Admin kann ich für die einzeln Webseiten Cron Jobs anlegen. Diese erscheinen aber nicht in den Cron Jobs der Kunden.

Scheint also irgendwas grundlegendes nicht zu funktionieren.

System: Ubuntu 12.04 LTS
ISPConfig: 3.0.4.6

EDIT: Vielleicht nicht ganz unwichtig als Server ist Nginx installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
#2
Der Cronjob den Du angelegt hast soll häufiger ausgeführt werden als das Ausführungslimit das Du in den Kundenlimits für den Kunden gesetzt hast. Du musst also lediglich das Ausführungslimit in den Kundeneinstellungen verringern.
 
#3
Hallo Till,

verringern? Verstehe ich nicht ganz. Einstellen kann ich doch nur hier;

Max Anzahl an Cronjobs -1

Min. Abstand zwischen den Ausführungen 5 Min
 

Till

Administrator
#4
Wenn Der min. Abstand der Ausführungen 5 Minuten ist und Du dann einen cronjob anlegst der z.B. einmal pro Minute ausgeführt werden soll, dann erhältst Du den von Dir genannten Fehler. Wenn Du also Deinem Kunden erlauben möchtest cronjobs anzulegen die in kürzeren Intervallen als 5 minuten aufgerufen werden, dann musst Du den Wert im Feld "Min. Abstand zwischen den Ausführungen" verringern.
 

Werbung