cron per Skript anlegen

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von robotto7831a, 19. Apr. 2015.

  1. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Hallo,

    ich versuche per Skript Crons anzulegen. Wenn ich folgenden Code ausführe, dann ist $domainData leer.
    PHP:
    $clientData $client->client_get_by_username($session_id$userName);
    $domainData $client->client_get_sites_by_user($session_id$clientData['userid'], $clientData['sys_groupid']);
    Wenn ich mir $clientData anschaue, dann bekomme ich folgende Ausgaben.
    Wenn ich mir jetzt aber die Tabelle web_domain anschaue, dann hat die Domain die sys_groupid = 2 was auch der Clientgruppe entspricht. Warum hat der Client sys_Groupid = 1?

    Muss ich bei client_get_sites_by_user als zweiten Parameter userid oder sys_userid übergeben?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ähm, $clientData['sys_groupid'] enthält die groupid des users, der den Kunden angelegt hat. das ist nicht die sys_groupid des clients. die sys_* Spalten eines datensatzes bestimmen immer den Eigentümer des Datensatzes, also gibt die sys_groupid aus der tabelle client auch den Eigentümer des Clients an und das ist im Normalfall der admin (außer der client liegt unter einem Reseller).
     
  3. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Ah ok. Wie bekomme ich die Gruppen-ID des Clients?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Funktion: client_get_groupid($session_id, $client_id)
     
  5. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke

    Was mich aber irritiert ist aber, dass in den Dokus immer sys_... als Parameter steht.
     

Diese Seite empfehlen