cron per Skript anlegen

#1
Hallo,

ich versuche per Skript Crons anzulegen. Wenn ich folgenden Code ausführe, dann ist $domainData leer.
PHP:
$clientData = $client->client_get_by_username($session_id, $userName);
$domainData = $client->client_get_sites_by_user($session_id, $clientData['userid'], $clientData['sys_groupid']);
Wenn ich mir $clientData anschaue, dann bekomme ich folgende Ausgaben.
[userid] => 2
[sys_userid] => 1
[sys_groupid] => 1
Wenn ich mir jetzt aber die Tabelle web_domain anschaue, dann hat die Domain die sys_groupid = 2 was auch der Clientgruppe entspricht. Warum hat der Client sys_Groupid = 1?

Muss ich bei client_get_sites_by_user als zweiten Parameter userid oder sys_userid übergeben?
 

Till

Administrator
#2
Ähm, $clientData['sys_groupid'] enthält die groupid des users, der den Kunden angelegt hat. das ist nicht die sys_groupid des clients. die sys_* Spalten eines datensatzes bestimmen immer den Eigentümer des Datensatzes, also gibt die sys_groupid aus der tabelle client auch den Eigentümer des Clients an und das ist im Normalfall der admin (außer der client liegt unter einem Reseller).
 

Werbung

Top