Cronjob Backup und ausführen bin Bash

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Deex, 23. Juni 2015.

  1. Deex

    Deex Member

    Servus,

    ich habe einige hundert Cronjobs und würde diese gerne sichern vor einem ausfall, so das ich sie irgendwann wieder in ISPConfig hineinladen könnte. Ich hoffe da hätte jemand eine idee.

    An sonsten ist mein größtes Problem das ich derzeit ein script bestze welches über bin bash ausgeführt wird. Nun weiß ich nicht wie ich das über die Cronjobs von Ispconfig anlegen soll. Mein script sieht derzeit so aus. Da es sich nicht über sh ausführen lässt bin ich etwas ratlos

    PHP:
    #!/bin/bash
    cd /var/www/clients/client1/web12/master/render && \
    rm -rf header-wrapper-en.html && \
    wget http://master.gnetwork.eu/header-wrapper.php?lang=en -O header-wrapper-en.html -q
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2015
  2. florian030

    florian030 Member

    Wenn Du die Cronjobs im Interface anlegst, dann stehen sie in der Datenbank. Dann reicht es dafür, die Datenbank zu sichern. Sonst musst halt die einzelnen Scripts kopieren.
    Nimm mal statt #!/bin/bash #!/bin/sh
     
  3. Deex

    Deex Member

    Hallo Florian, danke dir dann sicher ich das über die DB :) solange sich nach dem importieren wieder laufen :)

    an sonsten .. leider geht das mit bin sh nicht was mich total wundert da erhalte ich immer die Fehlermeldung
    -bash: ./render-en.sh: /bin/sh^M: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis n
    icht gefunden

    .. Okay Update

    Irgendwie hat mein Text Editor da DOS Zeichen reingehauen.. ich hab es nun konvertiert mit dos2unix und siehe da es läuft als SH :)
     
  4. florian030

    florian030 Member

    Importieren ist relativ. Solange Du ein Backup von der Datenbank hast, geht das.... aber nur die Einträge in der crontab - nicht die Skripte als solche.
     

Diese Seite empfehlen