Cronjob gerne, aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von torstenv, 2. Sep. 2014.

  1. torstenv

    torstenv New Member

    Hallo Community,

    ich bin ein kompletter Neuling mit ISPC und möchte nun gerne mit einem Cronjob meine Datenbanken mit MYSQLDumper täglich sichern lassen.
    Der Dumper gibt mir folgendes Feld:


    Jetzt bin ich schon seit einigen Stunden hier am suchen, finde aber leider nicht die passenden Einstellungen, die ich machen muss..
    Kann mir da bitte jemand von Euch weiterhelfen ?

    lg,

    Torsten
     
  2. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Da steht nichts im Feld :(
     
  3. torstenv

    torstenv New Member

    Upsi, vielen Dank für die Info..
    Ich habe die Datei hochgeladen..

    Ich hoffe, jetzt kann mit jemand helfen !!!!

    lg,

    torsten
     

    Anhänge:

  4. torstenv

    torstenv New Member

    Hallo,

    hat denn keiner eine Idee, ich bräuchte hier echt Eure Hilfe :-(

    VG,
    Torsten
     
  5. Till

    Till Administrator

    Kannst Du ihn per URL aufrufen? Dann brauchst Du nur die URL in das Befehls Feld des Cronjobs einfügen und die Zeiten auswählen, wann er ausgeführt werden soll.
     
  6. torstenv

    torstenv New Member

    Hallo Till,
    da fängt das Problem an - wich weiss ja noch nicht mal, wie der URL-Aufruf sein soll :-((
     
  7. Till

    Till Administrator

    Die URL ist aber von mysqldumper und nicht ispconfig und hängt sicherlich davon ab wo und wie Du mysqldumper installiert hast. Ich nutze mysqldumper nicht, daher kann ich Dir leider nicht sagen wie die URL zum Cron Aufruf dieser software aussieht.
     
  8. wotan2005

    wotan2005 Member

    unter welcher Domain liegt der Ordner?
     
  9. torstenv

    torstenv New Member

    www. mega hobby .de
     
  10. wotan2005

    wotan2005 Member

    und dann in welchen Ordner?
     
  11. torstenv

    torstenv New Member

    /msd/ (ist schreibgeschützt....)
     
  12. wotan2005

    wotan2005 Member

    dann sollte es wie folgt lauten:
    www. mega hobby .de /msd/ DATEIENAME
    Der Ordner msd liegt auch unterhalb von web?

    Das einfach mal im Brower aufrufen, wenn dann keine Fehlermeldung kommt, war alles richtig.
     

Diese Seite empfehlen