Cronjob gerne, aber wie ?

torstenv

New Member
Hallo Community,

ich bin ein kompletter Neuling mit ISPC und möchte nun gerne mit einem Cronjob meine Datenbanken mit MYSQLDumper täglich sichern lassen.
Der Dumper gibt mir folgendes Feld:


Jetzt bin ich schon seit einigen Stunden hier am suchen, finde aber leider nicht die passenden Einstellungen, die ich machen muss..
Kann mir da bitte jemand von Euch weiterhelfen ?

lg,

Torsten
 

torstenv

New Member
Upsi, vielen Dank für die Info..
Ich habe die Datei hochgeladen..

Ich hoffe, jetzt kann mit jemand helfen !!!!

lg,

torsten
 

Anhänge

  • cronjob.JPG
    cronjob.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 228

Till

Administrator
Kannst Du ihn per URL aufrufen? Dann brauchst Du nur die URL in das Befehls Feld des Cronjobs einfügen und die Zeiten auswählen, wann er ausgeführt werden soll.
 

Till

Administrator
Die URL ist aber von mysqldumper und nicht ispconfig und hängt sicherlich davon ab wo und wie Du mysqldumper installiert hast. Ich nutze mysqldumper nicht, daher kann ich Dir leider nicht sagen wie die URL zum Cron Aufruf dieser software aussieht.
 

wotan2005

Member
dann sollte es wie folgt lauten:
www. mega hobby .de /msd/ DATEIENAME
Der Ordner msd liegt auch unterhalb von web?

Das einfach mal im Brower aufrufen, wenn dann keine Fehlermeldung kommt, war alles richtig.
 

Werbung

Top