Cronjob Problem

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Timo, 8. Apr. 2014.

  1. Timo

    Timo New Member

    Morgen,

    Ich habe nach einem Server umzug folgendes problem mit dem Daily-Cronjob.

    Hat jemand von euch dieses Problem auch schon einmal gehabt? Respektive wie löse ich das problem?

    Code:
    root@server02:/ /usr/local/ispconfig/server/cron_daily.sh
    PHP Notice:  Undefined index: user in /usr/local/ispconfig/server/cron_daily.php on line 809
    PHP Notice:  Undefined index: user in /usr/local/ispconfig/server/cron_daily.php on line 810
    PHP Notice:  Undefined index: user in /usr/local/ispconfig/server/cron_daily.php on line 811
    PHP Notice:  Undefined index: user in /usr/local/ispconfig/server/cron_daily.php on line 812
    
    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten :)

    Gruß

    Timo
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du musst in der php.ini von php-cli den error log level ändern, so dass er notices nicht anzeigt. Das was Du da siehst sind keine Fehlermeldungen sondern Hinweite für Entwickler.
     
  3. Timo

    Timo New Member

    Hallo Till,

    Vielen dank für deine Antwort, das problem ist aber auch das er die Statistiken dort nicht generiert. d.h. auf der Obefläche wird angezeigt das alle Kunden Unlimitiert sind, ob wohl die Kunden alle eine limit auf ihrem Webspace haben.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Dieses script hat nichts mit den quota Statistiken zu tun. Wenn Kunden unlimitiert angezeigt werden, dann ist quota nicht richtig konfiguriert. Schau mal mit:

    repquota -avu

    ob dort die Limitierung richtig angezeigt wird. wenn nicht, dann läuft dein filesystem quota nicht.
     
  5. Timo

    Timo New Member

    Hallo Till,

    Das System ist ein OpenVZ Container,
    Laut dem Hoster ist das Quota System Aktiv. Bei deinem Befehl bekomme ich auch keine Ausgabe. Versuche ich Quota zu starten lese ich nur
    Code:
    [FAIL] quota is off ... failed!
    
    Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich?


    Komischer weise df -h wird mir meine "platte" mit 100Gb angezeigt aber das Hostsystem hat 2 TB
    von daher etwas komisch.


    Gruß

    Timo
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2014

Diese Seite empfehlen