Cronjobs einrichten und ausführen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von robotto7831a, 16. Jan. 2012.

  1. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Hallo,

    ich möchte einen Cronjob ausführen aber es passiert nichts.

    In der Adminoberfläche habe ich eingestellt, dass folgendes Skript /var/www/clients/client1/web7/script/test.sh ausgeführt werden soll.

    Das Skript macht nicht viel.
    Die Rechte sehen wie folgt aus.
    Im secure Log steht folgendes.
    Der User web7 ist mit Jailkit eingeschlossen.

    Was muss man in der Adminoberfläche einstellen, damit das Skript ausgeführt wird?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ich denke du rufst den falschen pfad auf. Der script pfad ist ja im jail, also /scripts/test.sh
     
  3. Patric

    Patric New Member

    bzw /script/test.sh
     
  4. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Das habe ich aber auch schon probiert. Ich werde es heute abend noch mal testen.
     
  5. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Ich habe es jetzt noch mal getestet und jetzt geht es. Das Problem war, dass im Skript kein Pfad drin war und die Datei test.txt im Homedirectory erstellt wurde. In dem hatte ich nicht gesucht.
     

Diese Seite empfehlen