Cronjobs einrichten und ausführen

#1
Hallo,

ich möchte einen Cronjob ausführen aber es passiert nichts.

In der Adminoberfläche habe ich eingestellt, dass folgendes Skript /var/www/clients/client1/web7/script/test.sh ausgeführt werden soll.

Das Skript macht nicht viel.
Die Rechte sehen wie folgt aus.
-rwxr--r-- 1 web7 client1 25 Jan 16 19:16 test.sh
Im secure Log steht folgendes.
Jan 16 20:57:01 debian CRON[17822]: pam_unix(cron:session): session opened for user root by (uid=0)
Jan 16 20:57:01 debian CRON[17821]: pam_unix(cron:session): session opened for user web7 by (uid=0)
Jan 16 20:57:01 debian jk_chrootsh[17827]: now entering jail /var/www/clients/client1/web7 for user web7 (5009)
Jan 16 20:57:01 debian CRON[17821]: pam_unix(cron:session): session closed for user web7
Jan 16 20:57:01 debian CRON[17822]: pam_unix(cron:session): session closed for user root
Der User web7 ist mit Jailkit eingeschlossen.

Was muss man in der Adminoberfläche einstellen, damit das Skript ausgeführt wird?
 
#5
Ich habe es jetzt noch mal getestet und jetzt geht es. Das Problem war, dass im Skript kein Pfad drin war und die Datei test.txt im Homedirectory erstellt wurde. In dem hatte ich nicht gesucht.
 

Werbung