Cronjobs und Multi Server Setup

#1
Hallo Zusammen

Ich habe ein Multi Server Setup angelehnt an die Anleitung http://www.howtoforge.com/installin...tabase-cluster-on-debian-6.0-with-ispconfig-3 erstellt.
Für meine Frage ist relevant, dass ich eine MySQL Master Master Replikation eingerichtet habe und der zweite ISPConfig Server die Einstellung "is a Mirror of <Server1>" im ISPConfig3 gesetzt hat.
Nun habe ich einen Cronjob unter Client1 angelegt, welcher Informationen holt und diese in die MySQL Datenbank schreibt. Das Problem ist, dass der Cronjob auch auf Server2 ausgeführt wird, was schlussendlich zu MySQL Replikations Fehler führt.

Ist das by Design, dass die Cronjobs auch auf den Mirror Servern von ISPConfig laufen?

Ich habe es im Moment so gelöst, dass ich auf Server1 den Cronjob via crontab -u webX -e eingetragen habe

Merci und Gruss
Phil
 

Werbung