crypted passwords in mysql für mailuser

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von fibbs, 16. Sep. 2008.

1. fibbs

fibbs New Member

Servus!

Nachdem ich heute mein erstes Mal hinter mir habe (nein nein, nicht DAS erste Mal, sondern die erste ispconfig-Installation), ist mir im Installer aufgefallen, dass man angeben kann, die Passworte verschlüsselt zu speichern. Hat das Seiteneffekte, funktionieren dann Teile von ispconfig nicht mehr? Oder ist das schmerzfrei zu aktivieren? Kann ich das auch im Nachhinein noch machen und wenn ja wie?

Hintergrund ist der: Falls ich von meiner momentanen Lösung auf ispconfig umsiedle, würde ich gern die Postfächer so "seemless" wie möglich umstellen, so sollten die Passwörter also übernommen werden. Da diese momentan in der mysql-DB als crypt() String liegen, wäre das toll, wenn ich die einfach rübersyncen könnte.

Christian

2. Till

Till Administrator

1) Von welcher ISPConfig vErsion sprichst Du?
    2) Der Installer fragt nichts zum Thema Encryption der User Passwort ab. Ich vermute Du verwechselst das mit den SSL Zertifikaten.

3. fibbs

fibbs New Member

Hmmm, war es also Wunschdenken?

Ich habe heute morgen das aktuelle SVN-Checkout installiert. Per Installer und natürlich im Expertenmodus.

Mir war so, als ob ich gefragt worden bin. Mit SSL-Certs hab ich es bestimmt nicht verwechselt, aberevtl. mit sonst irgendwas. Es war ja auch noch früh.

4. Till

Till Administrator

Welche Version hast Du installiert. Wir haben 3 verschiedene SVN Repositoreis mit 3 verschiedenen Versionen, nämlich ISPConfig 2.2.25, 2.3-dev und 3.0.0.6.

5. fibbs

fibbs New Member

SORRY!

Natürlich die 3006. Wer will schon noch das alte Zeug haben ;-)

6. planet_fox

planet_fox Super-Moderator

Glaub ich auch, du till am installer ändert sich von dem ablauf noch was? Dann mach ich mal von jedem teil morgen screenshouts

Aber nicht als Howto bitte raus schicken, von mir aus leg es zum installer hinzu. Ich schick dir das mal zu dann

7. fibbs

fibbs New Member

screenshouts.... aber bitte net gar so laut! :)

8. planet_fox

planet_fox Super-Moderator

Hörst du dann schon, wenn ich um 4 anfange

Diese Seite empfehlen