custom_php_ini Standardwerte

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von yvkr, 6. Sep. 2011.

  1. yvkr

    yvkr New Member

    Hallo,

    ich möchte bei meinem ISPConfig 3 bei jeder neuen Domain Standardwerte unter Optionen -> "Custom php.ini settings" eintragen.
    Diese sollen dann später bei Bedarf geändert werden können.
    Ich habe schon in der /usr/local/ispconfig/interface/web/sites/form/web_domain.tform.php Werte und Arrays bei default und value eingetragen - ohne Erfolg.
    In der Datenbank selbst kann ich keinen Default Value setzen, da das bei einem Text oder MediumText Feld nicht erlaubt ist.

    In der gleichen Datei kann ich aber erfolgreich die Standardwerte für SuEXEC oder stats_type ändern.

    Hat jemand eine Idee für mich?
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Till

    Till Administrator

    Die Standardwerte für die Custom php.ini sind die Werte der normalen php.ini des Systems. Willst Du also Standardwerte vorgeben, denn änderst Du die System php.ini. Das custom php.ini Feld ist nur für Werte, die von den Standradwerten abweichen.
     
  3. yvkr

    yvkr New Member

    Ah, ok.
    Ich würde aber zum Beispiel gern für jede Domain folgendes festlegen:

    Code:
    disable_functions = show_source, system, shell_exec, passthru, exec,  popen, proc_open, symlink, wordwrap, url_fopen, phpcredits,  escapeshellarg, escapeshellcmd, proc_close, proc_get_status, proc_nice,  proc_terminate, virtual, ini_alter, ini_restore, set_include_path,  php_ini_scanned_files, memory_get_usage
    Wenn ich jetzt einer bestimmten Domain zum Beispiel passthru erlauben wollen würden, müsste ich dann in dem Eintrag Custom php.ini wieder alles bis auf passthru auflisten.
    Bequemer wäre es für mich, wenn ich das bei jeder neu angelegten Domain schon drinstehen hätte und nur das benötigte rauslöschen / ändern könnte.

    Gäbe es eine Möglichkeit, das Feld mit einem Standardwert vorzubelegen?
    Wenn ja, was wäre das geschickteste - auch in Bezug auf Updates von ISPConfig?

    Vielen Dank
     
  4. Till

    Till Administrator

    Nein, das ist nicht vorgesehen.
     
  5. yvkr

    yvkr New Member

    Schade, aber großes Danke für die schnellen Auskünfte
     

Diese Seite empfehlen