Darstellung von IDN Domains

#1
Hallo,
nachdem die Anzahl und auch der Prozentsatz der IDN-Domains zunimmt wollte ich mich dem Thema widmen.
Begeistert habe ich in einer älteren Release Info vom Februar 2013 der Version 3.0.5 gelesen, dass IDN Domains automatisch umgewandelt und richtig dargestellt werden. Die PHP PECL IDN Erweiterung vorausgesetzt. Leider lässt sich diese auf aktuellen Systemen nicht mehr installieren, da bin laut Google nicht nur ich dran gescheitert. Es gibt ja auch ein php5-intl Paket für Debian und Co, das hieß sogar mal php5.idn.
Daher meine Frage: Ist hier etwas geplant oder funktioniert es gar schon und ich habe irgendwo etwas verpasst bezüglich Konfiguration oder Systemvoraussetzungen?
Danke und viele Grüße,
Roi
 
#3
Hallo Till,
php5-intl ist nun installiert. Und siehe da... Ok, hätte ich auch vorher probieren können. ;-)
Danke!
Viele Grüße
Martin
 

Werbung