Das "Default" Web

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von buzzer7, 1. Dez. 2009.

  1. buzzer7

    buzzer7 New Member

    Frage, vielleicht eine Dumme.

    Wie bestimmte ich welcher Kunde/Web erscheint wenn man NUR die IP des Servers eingibt?

    Hintergrund ist ganz einfach. Möchte so Kunden wo der DNS noch nicht durch ist die Möglichkeit geben vorab das Web schon nutzen zu können.
     
  2. Burge

    Burge Member

    geht nicht. Und ich glaub in das default net solltest du keine Projekte kopieren.

    Kunde muss a record haben oder du richtest die ne firmen domain ein. Und erstellst dann eine subdomain auf die du das web des kunden dan packst aka kunde27.firmendomain.de

    Anderen Weg wuesste ich sonst nicht.
     
  3. buzzer7

    buzzer7 New Member

    Also es geht schon. Man muss beim jeweiligen Kunden die Auto-Subdomain auf www stellen und dann wird der das erste Web genommen was NICHT via DNS aufgelöst werden kann. So in der Art habe ich das feststellen können.

    Wollte aber eben die "richtig" Art wissen die Du mir aber ja auch gesagt hast. DANKE, da war wohl ein Brett vor dem Kopf. Auf die Nummer mit kundexx.meindomain.de hätte ich auch selber kommen können! *schäm* :)
     

Diese Seite empfehlen