datenbank angelegt aber erscheint nicht in phpmyadmin

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von mrairbrush, 8. Apr. 2015.

1. mrairbrush

mrairbrush Member

Das Problem scheint schon bekannt. Habe in ispconfig datenbank angelegt aber man sieht sie nicht in phpmyadmin
    Auf dem server unter var/libs/mysql erscheint auch nichts. Im Jobqueue ist nichts.

2. robotto7831a

robotto7831a Member

Wie kommst Du darauf?

Hast Du mal eine zweite DB zum Testen angelegt?

3. Till

Till Administrator

Also mir ist da nichts bekannt. hast Du vielleicht das mysql root pw geändert und vergessen es auch in /usr/local/ispconfig/server/lib/mysql_clientdb.conf zu ändern?

4. mrairbrush

mrairbrush Member

Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2015
  5. robotto7831a

robotto7831a Member

Der verlinke Thread ist zwei Jahre alt.

Hast Du mal geprüft, ob in /usr/local/ispconfig/server/lib/mysql_clientdn.conf wirklich das richtige Passwort steht?

6. mrairbrush

mrairbrush Member

in der isplog steht
    Unable to connect to mysql: Access denied for user 'admin'@'localhost' (using password: YES)
    beim erstellen hatte ich aber root angegeben und ftp user werden ja eingetragen.
    jetzt scheint es geklappt zu haben.
    merkwürdig.... aber es läuft jetzt. danke

7. robotto7831a

robotto7831a Member

Und was hast Du geändert?

8. mrairbrush

mrairbrush Member

Dauert mal länger mal kürzer. Habe gerade wieder eine angelegt und dauerte eine Weile bis sie ersichtlich war.
    Geändert habe ich nix.

9. Till

Till Administrator

Dauert 60 Sekunden das es ein Cronjob ist der alle 60 Sekunden läuft.

10. mrairbrush

mrairbrush Member

Wie verschlüsselt die Datenbank die Paßwörter? Kann man die Schlüssel selbst erzeugen und dann in der DB austauschen?
    Beim zurückspielen der Daten scheint sich die Verschlüsselung geändert zu haben.

11. mrairbrush

mrairbrush Member

Hat sich auch schon erledigt. Coole Sache. Ohne Backup kriege ich alles wieder ans laufen. Bis auf Paßwörter die andere angelegt haben. Die werden dann als falsch angezeigt. Fehlt nur noch eine alte phpversion gleichzeitig

Diese Seite empfehlen