Datenbanken werden nicht erstellt

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von xploded, 13. Dez. 2012.

  1. xploded

    xploded New Member

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich kann über das Admin-Panel keine Datenbanken mehr erstellen.

    Wenn ich eine Datenank und User erstelle, wird dieser grün angezeigt - aber auf der mysql-Seite zeigt sich gar nichts, weder User noch Datenbank.

    Wo kann ich ansetzen?

    Gruß

    xploded
     
  2. mare

    mare Member

    Stehen die Aufgaben evtl. noch in der Jobwarteschlage?
    Was sagt das /var/log/ispconfig/cron.log ?
     
  3. Till

    Till Administrator

    Um welche Software geht es denn? Da Du im Forum für Server ohne ISPConfig Installation gepostet hast nehme ich an Du verwendest irgend ein anderes Controlpanel, um Dir helfen zu können muss ich aber schon wissen welches das ist :)
     
  4. xploded

    xploded New Member

    Da bin ich wohl im Forum verrutscht. Aktuelles ISPConfig 3.

    cron.log zeigt nichts an. Wo finde ich die Warteschlange?

    Gruß
     
  5. xploded

    xploded New Member

    Warteschlange gefunden - auch leer.
     
  6. Till

    Till Administrator

    ISPConfig > Monitor > Jobqueue

    Ich vermute mal dass das mysql root Passwort in mysql geändert wurde und dass das Passwort nicht in /usr/local/ispconfig/server/lib/mysql_clientdb.conf angepasst wurde.
     
  7. xploded

    xploded New Member

    Die Daten stimmen.
     
  8. xploded

    xploded New Member

    Ich komme der Sache etwas näher:

    Wenn ich ein web erstelle, wird auch das nicht erstellt. Alles in ispconfig ist auf grün... nur: Auf dem Server tut sich nichts...
     
  9. Till

    Till Administrator

    Welche ISPConfig Version hast Du installiert? Hast Du irgend was in der ispconfig mysql DB manuell verändert insbesondere was aus der Tabelle sys_datalog gelöscht?
     
  10. xploded

    xploded New Member

    ISPConfig 3.0.4.6
    Keine Änderungen gemacht, nichts großartig verbogen.

    Man könnte behaupten "Gestern gings noch..." - deswegen bin ich ja um so mehr verwundert.
     
  11. Till

    Till Administrator

  12. xploded

    xploded New Member

    Finished - ohne Ausgabe von Fehlern. Allerdings auch ohne Erstellen von Webs und Datenbank/Usern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2012
  13. xploded

    xploded New Member

    Ich habe gerade mal in die Datenbank dbispconfig in die Tabelle sys_config geschaut: Eine Zeile, aber da steht noch:
    db_version -> 3.0.3.3
     
  14. xploded

    xploded New Member

    #144 - Table './dbispconfig/sys_datalog' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed

    Eine manuelle Reparatur über phpmyadmin hat es gerichtet - es läuft wieder rund!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2012
  15. Till

    Till Administrator

    Das ist ok, diese Versionsnummer ist die Version mit der das system ursprünglich installiert wurde. Die aktuelle Versionsnummer findest Du z.B. in /usr/local/ispconfig/server/lib/config.inc.php
     

Diese Seite empfehlen