Deaktivierte Websites auf andere Adresse umleiten

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von eeezy, 8. Feb. 2012.

  1. eeezy

    eeezy New Member

    Hallo,

    ich hab mal folgende Frage. Ist es möglich wenn ich eine Website auf inaktiv (also Häkchen bei Aktiv raus) setze, das dann eine andere URL aufgerufen wird als die Standard index.html aus dem Document Root.

    Hintergrund ist folgender, ich muss ab und zu mal einen Kunden sperren,
    dann wäre eine spezielle Seite die dann erscheint ganz nützlich.

    Gruß
    Oliver
     
  2. Till

    Till Administrator

    Wenn im apache kein vhost für eine bestimmte Domain existiert, was ja der Fall ist wenn sie deaktiviert ist, dann werden alle Anfragen auf den default vhost des apache weitergeleitet. Unter Debian ist der Default vhost z.B. in der Datei /etc/apache2/sites-enabled/000-default definiert und dort kannst Du auch den Pfad ändern, von wo aus er die Seite läd.
     
  3. eeezy

    eeezy New Member

    Danke für die Antwort, werde es wohl vorerst mal so lösen.

    Wird in ISP Config noch die Lösung zum Sperren von Benutzern kommen?
     
  4. Till

    Till Administrator

Diese Seite empfehlen