Deaktivierte Websites auf andere Adresse umleiten

eeezy

New Member
Hallo,

ich hab mal folgende Frage. Ist es möglich wenn ich eine Website auf inaktiv (also Häkchen bei Aktiv raus) setze, das dann eine andere URL aufgerufen wird als die Standard index.html aus dem Document Root.

Hintergrund ist folgender, ich muss ab und zu mal einen Kunden sperren,
dann wäre eine spezielle Seite die dann erscheint ganz nützlich.

Gruß
Oliver
 

Till

Administrator
Wenn im apache kein vhost für eine bestimmte Domain existiert, was ja der Fall ist wenn sie deaktiviert ist, dann werden alle Anfragen auf den default vhost des apache weitergeleitet. Unter Debian ist der Default vhost z.B. in der Datei /etc/apache2/sites-enabled/000-default definiert und dort kannst Du auch den Pfad ändern, von wo aus er die Seite läd.
 

eeezy

New Member
Danke für die Antwort, werde es wohl vorerst mal so lösen.

Wird in ISP Config noch die Lösung zum Sperren von Benutzern kommen?
 

Werbung

Top