Debain 5.0.3 Lenny+apache2+phpmyadmin

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von xtruthx, 28. Jan. 2010.

  1. xtruthx

    xtruthx New Member

    Abend Leute,

    also ich sitzte hier vor einem Rätsel. Ich hatte bisher noch nie Probleme beim aufsetzen eines Apaches inklusive phpmyadmin. Ich habe alles installiert was eigentlich benötigt wird, beim zweiten Versuch habe ich sogar mal das Howto vom Board stupide kopiert, ob ich vielleicht was vergessen habe. Aber das gleiche Problem wie beim ersten Versuch er erstellt mir im var/www keine Verknüpfung und phpmayadmin läuft somit nicht.
    Ich weis nicht was ich falsch mache, dass einzige was anders ist als die letzten 10 male ist das der Entwickler für seinen Testserver eine GUI will. Diese ist mit installiert, dass konnte ich ihm nicht ausreden.

    Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

    [edit]
    Also das Problem habe ich jetzt erstmal gelöst, dass ich die fehlende Verknüpfung manuell erstellt habe im Verzeichnis"var/www", dass scheint er diesmal auch ohne meckern anzunehmen.

    Bin gespannt ob morgen beim Arbeiten vom Entwickler Fehler auftreten und es wäre trotzdem interessant, was die Ursache für die nicht Funktion ist. Offenbar scheint sie ja schon bei der Konfigurationsabfrage fehl zulaufen, obwohl apache2 gewählt wird.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2010

Diese Seite empfehlen