Debian 6 ISPConfig3 Update - postconf invalid option -- 'M'

microcosmic

New Member
Hallo.

Wie der Titel schon sagt habe ich bei einem Update auf die neueste ISPConfig3 Version diese Fehlermeldung bekommen:

postconf: invalid option -- 'M'
postconf: fatal: usage: postconf [-a (server SASL types)] [-A (client SASL types)] [-b (bounce templates)] [-c config_dir] [-d (defaults)] [-e (edit)] [-# (comment-out)] [-h (no names)] [-l (lock types)] [-m (map types)] [-n (non-defaults)] [-v] [name...]

Ich weiß, Debian 6 ist nun nicht optimal. Ist aber nur für den Eigengebrauch, ein neuer Server ist schon installiert und die Daten werden in Kürze auf den neuen Server übertragen.

Kann mir jemand bei der Fehlermeldung helfen?

Vielen Dank,

Michael
 

F4RR3LL

Active Member
Na denn evtl den Homeserver im Eigengebrauch mit den Softwarepaketen und der Distri (Debian 6) aus 2014 updaten bevor du das auf einen neuen Server mit Debian 9 o.ä. überträgst. Wenn Du den Homeserver sauber upgradest und auf den neusten Stand bringst, ist auch das übertragen auf den neuen Server viel einfacher.
 

Werbung

Top