Debian 7.0 Whezzy Kein E-Mail Empfang

st0ne

Member
Hallo,
ich bin völlig neu auf dem Gebiet von Linux Servern und habe mir einen von OVH mit ISPConfig 3 System angemietet um dieses mal kennen zu lernen.Soweit so gut ...nur das mit den E-Mails bekommen klappt nicht...Ausgehenden E-Mails ...kein Problem nur wenn ich welche bekommen soll dann heißt es
Reason: Remote SMTP server has rejected address
Diagnostic code: smtp;550......
Würde mich über Antworten die das Problem beheben könnten sehr freuen.
 

nowayback

Well-Known Member
E-Mail Domain und Adresse in ISPConfig angelegt?
MX Record auf deinen Server, bzw. einem passenden DNS Eintrag gesetzt, der dann auf deinen Server zeigt?

OVH hat ISPConfig, wenn ich mich recht erinnere, in einer älteren Version drauf. Da könntest du unabhängig von deinem Problem mal noch schauen und ggf updaten.
 

st0ne

Member
Ist der MX Record richtig gesetzt?
Was hast Du in ISPConfig eingestellt?
MX Record hab ich das ? heißt soviel ich weiß nicht mal was geschweige den wo das ist...
in der ispconfig habe ich eine E-Mail Domain und Adresse und User angelegt
E-Mail Domain und Adresse in ISPConfig angelegt?
MX Record auf deinen Server, bzw. einem passenden DNS Eintrag gesetzt, der dann auf deinen Server zeigt?

OVH hat ISPConfig, wenn ich mich recht erinnere, in einer älteren Version drauf. Da könntest du unabhängig von deinem Problem mal noch schauen und ggf updaten.
MX Record auf deinen Server, bzw. einem passenden DNS Eintrag gesetzt, der dann auf deinen Server zeigt? = Nein ..wenn es nicht automatisch gemacht worden ist
Die aktuelste Version ist auf dem Server:
Select update method (stable,git) [stable]:
There are no updates available for ISPConfig 3.0.5.4p5

Das heißt also ...wo und was setzte ich in diesen sogenannten MX REcord bzw DNS Eintrag setzten?
die email das ich ein neues Konto eröffnet habe von SquirrelMail die hatte ich bekommen.
und senden kann ich auch nur kommt nix rein
 

robotto7831a

Well-Known Member
Der MX Record ist ein Teil der DNS Einstellungen und muss warhscheinlich bei deinem Domain Provider (vermutlich OVH) in deren Kunden Interface gesetzt werden.

Wenn allerdings die DNS Verwaltung an deinen ISPConfig Server übertragen wurde, dann muss es im ISPConfig Server in den DNS Einstellungen gesetzt werden.

Vermutlich tritt aber ersteres bei dir zu.
 

nowayback

Well-Known Member
als Nameserver sind eingetragen ns1 und ns2.ipower.com, d.h. du kannst die nameserver des anbieters nutzen, bzw nutzt ihn aktuell. Dort müsstest du also nur einen zusätzlichen Eintrag anlegen mit MX 10 st0ne.me. Danach ruhig mal 24h vergehen lassen und dann noch mal testen
 

st0ne

Member
Sie ist gekauft ...bei iPower....warum DIESE Frage ??????
//Edit//
...jetzt ist alllllllleeeeeesssss so wie gedacht....mx record wurde angpasst email ist wie erhofft und funktioniert....
Ich DANKE Euch für Eure geduld und ich habe einiges gelernt....den bei dem umgang mit linux + Domain stehe ich völlig am anfang ...und es werden bestimmt noch einige fragen kommen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nowayback

Well-Known Member
....nein verstehe Dich nicht falsch ...aber auf Deine Begründung bin ich gespannt ;)
100Mbit oder 1GBit Anbindung sind eine enorme Verantwortung. Was machst du wenn du keine Ahnung hast, und dir knackt jemand deine Kiste und missbraucht sie um illegale Sachen damit anzustellen (Spammails, FTP, etc.)? Du trägst die Verantwortung dafür und im Zweifelsfall bist du derjenige der die silberne 8 um die Handgelenke bekommt.

Ich hab es aufgegeben ahnungslose zu belehren. Es gibt dann nämlich nur noch 2 Möglichkeiten: 1.: Sie haben Glück und es passiert nie was oder 2.: Sie brauchen einen Anwalt und das Ende ist Offen. Daher nur ein Tipp von meiner Seite: Sichere dich oder deine Server ab - aber beides ist nicht Ohne
 

st0ne

Member
100Mbit oder 1GBit Anbindung sind eine enorme Verantwortung
Ich möchte nicht falsch verstanden werden...aber der Verantwortung bin ich mir bewußt...

und dir knackt jemand deine Kiste und missbraucht sie um illegale Sachen damit anzustellen (Spammails, FTP, etc.)?
das " knacken " eines Servers ist ohne absicherung einfach...mit gewissen absicherungen schwieriger...aber NIEMALS unmöglich....

Daher nur ein Tipp von meiner Seite: Sichere dich oder deine Server ab - aber beides ist nicht Ohne
kleiner Tip von Dir zwecks absicherung eines Servers ?
 

Werbung

Top