Debian Lenny holt keine Updates

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von stefanw, 8. Feb. 2011.

1. stefanw

stefanw New Member

2. F4RR3LL

F4RR3LL Member

Wie meinst Du der holt sich keine updates?
    Gibt es Fehlermeldungen?
    aptitude update gibt Fehler?

Gruß Sven

3. Rolli-Ronny

Rolli-Ronny New Member

Meinesieht so aus:

Und updates lasse ich per cron job alleine holen und installieren.

4. F4RR3LL

F4RR3LL Member

Updates würde ich persönlich nie einfach per Cron machen lassen. Das ist eines der wenigen Sachen die ich nie automatisieren würde..
    ob man contrib bzw non-free braucht kommt auf den Einsatzzweck an.
    Vom Prinzip her ist erstmal wichtig was die Fehler des Threadstarters verursacht.
    Dazu fehlt ein bissl Input

5. stefanw

stefanw New Member

Sorry,

kam noch nicht dazu. Also ein apt-get update und anschliessendes apt-get upgrade sagt nur das das System aktuell ist und das schin seit Wochen ....

Es werden keine Fehler oder ähnliches angezeigt

Danke

Stefan

Btw.: spricht was dagegen bei einer neuen ISPC Installation mit Squeeze zu starten?

6. Till

Till Administrator

7. M. Zink

M. Zink New Member

Da meine Frage hier gut rein passt und ich kein extra Thema auf machen möchte poste ich mein Problem mal hier. Entspricht exakt dem Thread Titel.

Ausgeführtes Kommando: apt-get update

Erhaltenes Resultat:
    Was is da denn los? Hat sich seit Squeeze irgendwas mit den Update Servern geändert?

8. Till

Till Administrator

Seit squeeze gibt es kein volatile repository mehr, denn das was unter lenny in volatile war liegt jetzt im normalen update zweig. Wenn Du also squeeze benutzt, muss die volatile Zeile in der sources.list auskommentiert werden.

9. M. Zink

M. Zink New Member

Naja ich bin ganz froh das mein Server so ohne Probleme läuft. Und wie heißt es so schön? Never change a running System ;)

Oder ist es wirklich sinnvoll auf Squeeze zu setzen?

Das heißt alle Zeilen mit volatile auskommentieren dann sollte alles wieder schön sein? Ich frag mich wozu ich das dann mal da rein gebaut hab. Oder war das automatisch drin?

10. F4RR3LL

F4RR3LL Member

Das hast Du eingebaut weil dort regelmäßig aktuellere Pakete zu finden waren. zB in Bezug auf den Virenscanner.

Diese Seite empfehlen