Debian Lenny minimal möglich?

Weiß jetzt was schief gelaufen ist. Man muss bei hetzner vor der Installation des images etwas eingeben das man auch bei syscp machen muss.
dann liefert
hostname
hostname -f
den gleichen wert.
zu finden unter http://wiki.hetzner.de/index.php/Standardimage_mit_SysCP
domain.tld -> xxx.xxx.xxx.xxx
srv.domain.tld -> xxx.xxx.xxx.xxx
mail.domain.tld -> xxx.xxx.xxx.xxx
xxx.xxx.xxx.xxx -> domain.tld
Für xxx.xxx.xxx.xxx bitte die jeweilige Server-IP eintragen.
Sollte evtl. in die howtow.
Ausserdem wäre ein korrekter Link Punkt 18 zum neusten isp file nicht schlecht.Ändert man nur die Versionsnummer kriegt man nur eine Fehlermeldung das das File nicht existiert.
 

Till

Administrator
Das heißt nun wieder alles neu. Wenn ich Mailaccounts habe und trotzdem keine Mails ankommen bringt es ja nix. Der link zur phpmyadmin geht leider auch nicht. Scheint was bei der Konfiguration schief gelaufen zu sein.

Jetzt hör doch mal auf ständig alles neu zu installieren, dann wirst Du ja nie fertig!

Schau einfach mal ins mail.log rein, ob dort irgendwelche Fehler stehen und poste mal das was dort hinzu kommt, wenn Du eine mail an dich selbst mittels squirrelmail verschickst.
 

Till

Administrator
Weiß jetzt was schief gelaufen ist. Man muss bei hetzner vor der Installation des images etwas eingeben das man auch bei syscp machen muss.
dann liefert
hostname
hostname -f
den gleichen wert.
zu finden unter http://wiki.hetzner.de/index.php/Standardimage_mit_SysCP

Sollte evtl. in die howtow.
Ausserdem wäre ein korrekter Link Punkt 18 zum neusten isp file nicht schlecht.Ändert man nur die Versionsnummer kriegt man nur eine Fehlermeldung das das File nicht existiert.

Also zu hostnamen:

Dazu editierst Du einfach nur die Datei /etc/hostname und rufst danach auf /etc/init.d/hostname.sh

Das mit dem Hostnamen ist aber nicht so wild.

Zur Version von ISPConfig. Natürlich nimmt man immer die aktuellste Version, das ist bei jeder Software so. dazu wird aber nicht jedes mal das Howto neu geschrieben...
 
Gut und wo finde ich die neuste Version um das in wget zu ändern?
Habe alles neu gemacht und bin nun ohne Probleme bei punkt 18 angekommen. Daher finde ich so einen Hinweis für Dummies wie ich net schlecht. Hätte mir das ganze probieren sparen können :D
 
Fertig bis auf ein paar kleine Fehler.
phpmyadmin Link aus isp ist falsch??
Aber nochmal will ich nicht installieren. Aber im Gegensatz zu syspc ist die Installation besser dokumentiert. Mir sind zwar die Zusammenhänge zwischen Kunde und Client nicht ganz klar bzw. unlogisch aber das wird auch noch.
Werde erstmal ein bischen im Forum suchen.

:) Danke für eure Geduld. Können sich manch andere eine Scheibe abschneiden.
 

planet_fox

Super-Moderator
auf was verweisst denn isp und wo hast du phpmyadmin installiert ?

Client und Kunde ist denke ich mal das selbe.Ich glaub bei manchen menüs gibts noch sprach bugs
 
client und Kunde ist das selbe aber verwirrt etwas.
Der Link zeigt zu sub.domain.de/phpmyadmin wobei das der Servername ist da es die domain nicht gibt.
 

Werbung

Top