Debian lenny Pure-Ftpd FXP

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von ubuntu, 22. Juli 2010.

  1. ubuntu

    ubuntu New Member

    guten tage ich hätte da eine frage an euch unszwar geht es um folgendes, ich habe mir ienen 2. server gemietet und jetzt möchte ich halt alle daten vom 1. server wie z.b. ispconfig db´s webspace zum 2. server übertragen. ich wollte es über fxp erledigen auf auf einem webspace ca. 20gb daten liegen. als erstes dachte ich da an flashfxp nun bekomme ich da die fehlermeldung

    500 I won't open a connection to 212.***.***.*** (only to 83.***.***.***) das erste ist meine server ip und das zwite ist mein i-net ip.
    ich habe auch im pure-ftpd conf order eine datei erstellt mit AllowFxp -> Yes
    aber das hat auch nicht viel genützt.
    ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure bemühungen ;)
     
  2. Burge

    Burge Member

    warum so umständlich kopiere doch einfach per scp
     
  3. ubuntu

    ubuntu New Member

    wie kann ich das denn über scp veranstalten???
     
  4. Burge

    Burge Member

    log ich auf dem quellrechner ein und dann

    Code:
    Eine Datei nach Host kopieren:
     scp [I]Quelldatei.bsp[/I] [I]Benutzer[/I]@[I]Host[/I]:[I]Verzeichnis[/I]/[I]Zieldatei.bsp[/I]
    
    
    mit -r geht das auch mit Verzeichnisse.
     
  5. ubuntu

    ubuntu New Member

    vielen dank für deine tipp es hat mir sehr geholfen.
    nochmals danke
     
  6. Burge

    Burge Member

    kein Ding.
     

Diese Seite empfehlen