Debian squeeze ist stable; Update!?

Till

Administrator
Ich weiß garnicht was Ihr immer mit den Clamav updates habt. Es macht doch garkeinen Sinn, immer gleich auf das neueste Update zu springen. Ich hab oft genug erlebt, dass die Clamav releases erst instabil waren und sie dann ein paar Stunden oder Tage noch Hotfixes rausgebracht haben. Ich kann also sehr gut verstehen, dass sich die Debian Entwickler Zeit mit dem Paket lassen und es erst rausbringen wenn es ausführlich getestet ist. Denn das macht den großen Vorteil von Debian aus, die Stabilität. Und wer möchte schon gerne Emails verlieren wil ein Bug im Antivirus System sie aus versehen löscht.

Solange die installierte Clamav Version aktuelle Signaturen runtergeladen hat, ist alles bestens. Bei anderen Antivirus Herstellern rennt doch auch nicht jeder sofort in den Laden und kauft die 2011 Version nur weil es sie jetzt gibt solange es noch Signaturen und patches für seine installierte 2010er Version gibt.
 

Moestchen

New Member
Ich weiß garnicht was Ihr immer mit den Clamav updates habt. Es macht doch garkeinen Sinn, immer gleich auf das neueste Update zu springen. Ich hab oft genug erlebt, dass die Clamav releases erst instabil waren und sie dann ein paar Stunden oder Tage noch Hotfixes rausgebracht haben. Ich kann also sehr gut verstehen, dass sich die Debian Entwickler Zeit mit dem Paket lassen und es erst rausbringen wenn es ausführlich getestet ist. Denn das macht den großen Vorteil von Debian aus, die Stabilität. Und wer möchte schon gerne Emails verlieren wil ein Bug im Antivirus System sie aus versehen löscht.

Solange die installierte Clamav Version aktuelle Signaturen runtergeladen hat, ist alles bestens. Bei anderen Antivirus Herstellern rennt doch auch nicht jeder sofort in den Laden und kauft die 2011 Version nur weil es sie jetzt gibt solange es noch Signaturen und patches für seine installierte 2010er Version gibt.
... da hast du wohl recht. Man lässt sich doch viel zu oft und zu leicht durch die Warnmeldungen irritieren. Und wenn man sich dann dein Geschildertes vorstellt ... die Wirtschfat würde sich natürlich freuen, aber das ist was anderes.


Till ich habe seit dem Upgrade ein Problem, weiß aber nicht, ob es mit ISPc3 zusammenhängt. Im Roundcube kann ich keine Dateien mehr hochladen, er lädt und lädt und lädt, aber nichts passiert. Die Gesamtdateigröße welche hochgeladen werden kann beträgt 10MB; die Datei die ich einer E-Mail anhängen möchte, hat lediglich 150kb.
Im error.log des webs taucht folgende Fehelrmeldung auf:
Code:
[warn] [client 84.139.237.152] mod_fcgid: HTTP request length 132132 (so far) exceeds MaxRequestLen (131072)
.
Hast du einen Lösungsansatz? An den Einstellungen des Webs habe ich nichts verändert und vor dem Upgrade funktionierte es tadellos.

Hab vielen Dank
und ein schönes Wochenende
Moestchen
 

Werbung

Top