Debian Wheezy Proxmox + pfSense

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von dietzi, 28. März 2014.

  1. dietzi

    dietzi New Member

    Hallo Leute,

    ich habe einen Debian Wheezy Server mit Proxmox am Laufen. Nun wollte ich pfSense als Firewall einbauen und habe diese auch auf einer VM installiert. Nun ist es so, dass pfSense keine Verbindung zum Internet hat. Vielleicht kann mir jemand stichwortartig die Konfiguration sagen. Plan ist folgender:
    Code:
    Server mit Proxmox -> pfSense ->Server mit Proxmox -> virtuelle Maschinen
    Sämtlicher Traffic soll quasi zuerst zu pfSense weitergeleitet werden und danach wieder zum Server und dann auf die Maschinen. Kennt vielleicht jemand noch eine andere Möglichkeit? Proxmox und pfSense als 1 "Gesamt-System" funktioniert ja nicht oder?

    Liebe Grüße
    Dietzi
     

Diese Seite empfehlen