Designänderung Squirrelmail & ISPConfig

mrzs2k

New Member
Hallo allerseits,

habe jetzt endgültig meinen ersten Webserver basierend auf Debian Wheezy nach meinen Vorstellungen am Laufen - mein redundantes System als Webserver-Cluster und weiteren dezitierten redundanten Mail-, DNS-, und Datenbankservern ist erst in Entwicklung (nach Fertigstellung hoffe ich euch mit einem Tutorial überraschen zu können ;)

Nun meine Frage in Bezug auf Anpassung des Aussehens von Squirrelmail & ISPConfig:

- Hat schon jemand mal Designs von nutsmail.com für Squirrelmail in eine bestehende ISPConfig umgebung verwendet? Gibts generell von Erfahrung bei der Verwendung von Ensignia

- Kann ich ISPConfig's Design auch so anpassen, dass es meinem Corporate Design meiner Firma ähnelt?

Danke für eure Antworten! :)
 

mrzs2k

New Member
Ist das im ISPConfig Manual irgendwo genauer beschrieben oder gilt da einfach:
- Ordner beispielsweise "default" kopieren
- Dateien & Inhalte des Ordners an die Befürfnisse anpassen
- neues Template wählen

Leider habe ich darüber im Manual nichts gefunden...
 

mrzs2k

New Member
Aso.... ja dann ist gut - oder weniger gut, dass werde ich erst erfahren ;)

Werd mich dann mal mit dem Inhalt dieser Ordner genauer beschäftigen!

Danke für deine Auskunft!
 

Till

Administrator
Such mal im englischen Forum, die meisten ISPConfg User sprechen kein Deutsch und posten daher auch nicht hier sondern auf howtoforge.com.
 

mrzs2k

New Member
Hui - soweit hätte ich eigentlich auch denken können - aber nicht mal Google half mir zum gewünschten Ergebnis! Sehe mir mal das englische Forum an - danke inzwischen! :)
 

Werbung

Top