Dienste Apache2 & mySQL offline, sind aber Online

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von kammikaatze, 11. Apr. 2012.

  1. kammikaatze

    kammikaatze New Member

    Hi, ich habe seit der Version 3.0.4.3 das Problem das mir im Adminpanel angezeigt wird das doch angeblich apache & mysql offline sein soll, alle seiten laufen aber und es ist auch alles i.O. soweit ich erkennen kann. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? OS: Ubuntu 11.10 Danke im vorraus
     

    Anhänge:

  2. Till

    Till Administrator

    Vermutlich lauschen die Dienste nicht auf localhost oder ein Eintrag in /etc/hosts ist falsch. Poste mal die Ausgabe von:

    netstat -tap
     
  3. kammikaatze

    kammikaatze New Member

    wie recht wie recht

    an den hosts lag es, die haben nur auf den hostname gezeigt und localhost war garnicht mehr eingetragen, nach der änderung waren alle dienste gleich wieder online.

    Danke
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen