DKIM-Patch und Schlund Technologies

Dieses Thema im Forum "Tipps - Tricks - Mods" wurde erstellt von Fastserv, 3. Feb. 2015.

  1. Fastserv

    Fastserv Member

    Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche den DKIM-Patch auf einem meiner Server installiert, das scheint auch wunderbar zu funktionieren.
    Aber bei dem Versuch die Signatur bei meinem Registrar Schlund Technologies einzutragen erhalte ich die Meldung das
    der Eintrag ungültig ist (siehe Screenshot). Hat da jemand eine Erklärung?
     

    Anhänge:

  2. wotan2005

    wotan2005 Member

    setzt mal den Texteintrag in " "
     
  3. Fastserv

    Fastserv Member

    Ne leider nicht. Sowohl " " als auch ' ' nutzen nichts.
     
  4. wotan2005

    wotan2005 Member

    dann musst du wohl ein Ticket bei Schlund aufmachen.
     
  5. Fastserv

    Fastserv Member

    Natürlich schon erledigt ;-)
     
  6. florian030

    florian030 Member

    Evtl. ist nur der Eintrag für den DNS zu lang.
     
  7. Fastserv

    Fastserv Member

    Aber die länge kann ich doch gar nicht beeinflussen, oder?
    Dann ist das immer noch ein Problem bei Schlund.
     
  8. florian030

    florian030 Member

    Die länge hängt von der gewählten Stärke des Keys ab. Wenn Du > 1024bits hast, dann probier es mal mit 1024. Ansonsten würde mich aber auch die Antwort vom Support interessieren.
     
  9. Fastserv

    Fastserv Member

    Die lassen sich ganz schön Zeit :-( , sobald ich eine Antwort habe poste ich sie hier.
     
  10. Fastserv

    Fastserv Member

    So die Antwort ist da:

    Leider gibt es in unserem System eine Beschränkung:
    Die Anzahl der max. Zeichen (Wert des TXT-records) darf nicht mehr als 253 bzw. 255 Zeichen betragen.

    Hört sich ja nicht so an als sollte das geändert werden :-(
    Mit 1024 geht es.
     

Diese Seite empfehlen