DNS Einstellungen für Namecheap

sakis

New Member
Hallo zusammen,

ich habe folgende Installation hinter mir und bisher klappt alles gut > Klick

Nun möchte ich folgendes:

1. Das ich die DNS selbst verwalte.
2. Das wenn eine neue Domain erstellt wird, er sich automatisch die DNS einstellungen vom Server zieht bzw. anlegt.

Beide Domains sind im Namecheap registriert. Welche Änderungen muss ich nun im Namecheap Panel durchführen und was muss ich an den Servern ändern?

Vielen Dank.
 
Hi, nachdem von Dir noch etwas wenig Infos da sind....

Wenn ich es richtig verstehe, willst Du die Domain mit ISP-Config verwalten, die über namecheap registriert wurde?
Wenn ja, dann bei Namecheap auf die Domain, Nameservers auf Custom-DNS umschalten, und dort deine eigenen Nameserver ( die Du mit ISP-Config aufgebaut hast angeben.

Dass die Domain vorher in ISP-Config eingerichtet sein muss, ist klar. :)

Gleiches gilt dann bei 2. ein automatisch ziehen, ist eher nicht möglich, woher soll welches System denn welche Infos auf den Fingern saugen?

hth Michael
 

sakis

New Member
Hi, nachdem von Dir noch etwas wenig Infos da sind....

Wenn ich es richtig verstehe, willst Du die Domain mit ISP-Config verwalten, die über namecheap registriert wurde?
Wenn ja, dann bei Namecheap auf die Domain, Nameservers auf Custom-DNS umschalten, und dort deine eigenen Nameserver ( die Du mit ISP-Config aufgebaut hast angeben.

Dass die Domain vorher in ISP-Config eingerichtet sein muss, ist klar. :)

Gleiches gilt dann bei 2. ein automatisch ziehen, ist eher nicht möglich, woher soll welches System denn welche Infos auf den Fingern saugen?

hth Michael

Danke für die Info.

Ich hab mich etwas falsch Ausgedrückt. Ich meinte unter 2. soll er für jede neu erstelle Domain automatisch meine Nameserver nehmen, sprich ns1.domain.de und ns2.domain.de

Wie stelle ich das ein?

LG
Saki
 
zu 2. Gute Frage - habe dort nur eine einzige Domain, evtl mal den Support löchern, ob Du Custom DNS als Standard für neue Domains einstellen kannst.
 

Werbung

Top