DNS LDAP Eintrag

vikozo

Member
guten tag

ich hab ldap installiert und möchte jetzt das der Dienst auch von aussen erreichbar ist.
beim DNS Eintrag reicht dort ein A Record oder muss noch ein SRV eintrag sein, und wie genau ist der SRV Eintrag

mit freundlichen grüssen
vincent
 

nowayback

Well-Known Member
Hi,

Code:
_ldap._tcp.example.com.	IN	SRV	10 0 389 ldapserver.example.com.

*Edit: Punkt am Ende eingefügt und _ am Anfang*


Grüße
nwb
 

nowayback

Well-Known Member
Hi,

Code:
_ldap._tcp.[B][U]example.com[/U][/B].	IN	SRV	10 0 389 [B][U]ldapserver.example.com[/U][/B].

ich hab mal das markiert was du anpassen musst... solltest du anstatt port 389 nen anderen benutzen, dann musst du den natürlich auch anpassen.

Grüße
nwb
 

vikozo

Member
10 ist dir Prio was bedeutet das 0

mein eintrag ist wie folgt in ispconfig


SRV _ldap._tcp.kozo.ch. 0 389 srv02.kozo.ch. 10
 

nowayback

Well-Known Member
Die 0 kann ein wert zwischen 0 und 65535 sein, und dieser wert kann für ein einfaches load balancing bei mehreren gleichberechtigten servern verwendet werden... bei 0 ist es deaktiviert :)
 

Werbung

Top