dns löst nicht auf

vikozo

Member
@robotto7831a
sirup.ch. 3600 NS ns1.kozo.ch. hier ist der Eintrag und unter Kozo sind die weiteren Infos und es funktioniert so auch.
Das mit dem Eintrag bei ISP find ich "komisch" da ich es nie musste und es trotzdem geklappt hat.
 

vikozo

Member
@robotto7831a
grins, meine feststellung könnte auch fragend gewesen sein, mir schien es logisch das die Verbindung ns1.kozo.ch zu einer IP adresse einmal reicht und zwar in der zone kozo.ch selber.
und das mit dem ISP kläre ich morgen ab!
Auch weiterleitungen einzurichten auf externe Homepages klappt!
 

robotto7831a

Well-Known Member
Aber die Zuordnung von ns1 zu IP steht nicht in deiner Zonendatei. Eine DNS Auflösung von fremden Servern geht übrigens nicht.
 

vikozo

Member
@robotto7831a @florian030 vielen Dank für eure Unterstützung. Auf der englischen page haben aber auch andere das Problem gehabt

;) http://www.intodns.com/kozo.ch
nachdem ich in der Datei /etc/bind/named.conf.options in den Options Anpassungen gemacht habe und ein reboot läuft es jetzt!
Weshalb diese Einstellung/Anpassung nötig war ist mir auch nicht klar. diese aber haben geholfen nur die domaine kozo.ch die anderen liefen immer, wie die Domaine www.Sirup.ch landen auf dem Server (wenn auch mit Fehler weil keine Homepage) und www.stadtimkerei.ch werden sauber umgeleitet über den Server.
Vielen Dank für die Unterstützung
 

Werbung

Top