DNS Umstellung - alte IP Adresse

Heyho,

ich habe meine Webseite bzw. die IP der Webseite umgestellt im DNS als jetzt auch in ISPC.
Einige Leute kommen hier noch auf die alte IP Adresse, somit wird die Webseite natürlich nicht angezeigt.

Kann hier hier irgendwie die Webseite über die alte und neue IP laufen lassen, sodass hier die alte IP irgendwie auf die neue verweist ?
Sodass dann hier alle die korrekte Seite sehen ?
 

Till

Administrator
Sowas könntest Du mir mod_proxy 8apache) oder der proxy funktion von nginx machen, indem Du es im vhost auf dem alten server konfigurierst so dass es sich die webseite vom neuen server läd und dann an den browser ausliefert.
 
Die Webseite läuft auf demselben Server - Ich hatte hier lediglich eine eigene IP zwecks SSL hinzugefügt.
Und nun sehen natürlich manche User das "welcome to nginx", da die alte IP nicht mehr auf die Seite auflöst.

Was genau müsste ich da in den vhost reinschreiben ?
 

Werbung

Top