DNS Zonen Assistent zeigt bei Nutzung nur 3 Domains zur Auswahl an

xxfog

Member
Hallo zusammen,

ich ziehe aktuell auf einen neuen Server um. Dort läuft ISPConfig Version: 3.1.1p1 auf dem alten Server läuft noch 3.0.5.4p8
Auf dem alten konnte ich bei Nutzung des Assitenten einfach die Domain und IP-Adresse eintippen und alle Zoneneinträge wurden korrekt hinterlegt.
Auf dem neuen Server wird mir im Feld "Domain" nun jedoch eine Liste eingeblendet in der 3 von ca. 200 Domains angezeigt werden.
Wenn ich die Domain dann "überschreibe" und sie manuell eintippe, erhalte ich den Hinweis "no matches found" und dann wird das Feld durch die erste Domain aus der Liste überschrieben.
Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?

Gruß und Dank
Steffan
 

Till

Administrator
Du hast das Domain Limit Modul an (System > Interface config > domain). Entweder: Domain Modul ausschalten oder die Domain erst unter Kunden anlegen.
 

xxfog

Member
Hallo Till,
die Domain ist aber bereits angelegt und dem Kunden zugeordnet.
Also unter Webseiten>Webseite ist sie angelegt
[EDIT] und unter Webseiten > Domains sind alle Domains dem jeweiligen Kunden zugeordnet.
Trotzdem werden dort nur 3 Domains in der Liste angezeigt. Da ich als Admin angemeldet bin denke ich sollten mir doch ohnehin alle angezeigt werden - oder? [/EDIT]
oder an welcher Stelle muss ich sie jetzt speziell diesem Kunden zuordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

xxfog

Member
UPDATE: Ich habe mich durch eine eingetragende Domain irreführen lassen. Der Kunde hat 3 sehr ähnliche Domains und eine davon hatte einen DNS Eintrag und war auch dem Kunden zugeordnet.
Die anderen 2 Domains waren zwar als Alias angelegt aber hatten keine Kundenzuordnung!

Problem erkannt:
In der Liste zeigt der Assistent bei aktiviertem Domain-Limit Modul nur Domains an, die zwar schon als Webseite/Subdomain etc. angelegt sein können aber noch KEINEN DNS Eintrag haben.
Ich war der Meinung in der Liste des Assistenten müsste ich als ADMIN alle Domains sehen, man sieht aber (logischer Weise) nur die, die noch keinen DNS Eintrag haben.
Ich ging davon aus, dass die 3 Domains die mir der Assistent zeigte aktiv sind und entsprechend auch DNS-Einträge haben müssten - hatten sie aber nicht! Fehler also wie so oft vorm Bildschirm ;-)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top