dnssec - ds eintrag

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von darkness_08, 29. Mai 2015.

  1. darkness_08

    darkness_08 Member

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich zur Zeit mit DNSSEC. Mein Ziel ist es, meinem BIND DNS DNSSEC beizubringen. Das Eine oder Andere Howto habe ich auch gefunden. Aber eine Fachfrage habe ich noch:

    Der DS Eintrag muss doch im Root-Server erfolgen. Also bei den .de Servern.
    Die Domain habe ich bei Hetzner und dort wird leider kein DNSSEC unterstüzt. Gibt es noch andere Möglichkeiten einen DS Eintrag zu erstellen?
     
  2. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Vermutlich nur, wenn Du die Domain zu einem anderen Provider umziehen lässt der es unterstützt.
     
  3. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    genau so sieht es aus. unterstützt dein provider es nicht, bleibt dir nichts anderes übrig.
    von inwx - die es offiziell auch noch nicht unterstützen - weiß ich das sie die einträge etc. gerne manuell für die kunden anlegen bis ihre systeme das auch automatisiert erledigen können (und daran arbeiten sie wohl schon ne zeit lang).
    Evtl. macht hetzner das ähnlich. da hilft nur nachfragen. Wenn nicht, dann wechseln.
     
  4. darkness_08

    darkness_08 Member

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten. Hetzner bietet es nicht offiziel an, können aber aus kullanz die Einträge erstellen. Jedoch ist ma da immer auf deren Zeit und Laune angewiesen.
    Ich bin jetzt mit der Domain zu OVH gewechselt.
    Mal schauen.
     
  5. darkness_08

    darkness_08 Member

    noch eine andere Frage, etwas OT: Kann ich unter Wheezy auch DNSSEC mit DANE umsetzen. Habe dazu nichts gefunden und es scheint ja an der BIND-Version zu scheitern.
     

Diese Seite empfehlen