DOKU Aktuell!!

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von dsanchez, 15. Jan. 2012.

  1. dsanchez

    dsanchez New Member

    hat jemanden die Installation so wie abgebildet und step by step zum laufen gebracht?? (13.01.2012)

    also ich habe es mind. 10 X probiert und es geht einfach nicht ,
    ich vermute das das extra gemacht worden ist damit es niemand der neu ist das zumlaufen bekommt.

    ich wette um 100 Euro das dies niemand schafft so wie beschrieben !! das zum laufen zu bekommen !!

    Aktuele Debian

    Danke IspConfig Team
     
  2. Moestchen

    Moestchen New Member

    Um weiter helfen zu können, wären Fehlermeldungen nicht schlecht und bei welchem Step was scheitert.

    Und dann wirst du genügend Leute finden, die dein Wettangebot gerne annehmen.


    PS: Wobei ein angemessener Umgangston auch nicht schlecht wäre.
     
  3. Till

    Till Administrator

    Außerdem wäre es mal sehr hilfreich zu schreiben um welche Anleitung es genau geht, es gibt alleine 3 versch. Anleitungen für ISPConfig auf Debian 6 (Dovecot, courier und Multiserver).

    Dem kann ich mich nur anschließen.
     
  4. dsanchez

    dsanchez New Member

    bei alle drei Installationen!!

    so kenne ich die forums viel schreiben und nichts sagen!!

    wenn ihr das so sieht dann nehm das Angenbot an!!
     
  5. Moestchen

    Moestchen New Member

    ... der Ton macht die Musik ...

    ... mit entsprechender Fehlermeldung sicherlich kein Problem, aber so ... .
    Wie heißt es immer so schön: “die Glaskugel ist gerade defekt “.
     
  6. dsanchez

    dsanchez New Member

    wenn ich der eindruck erweckt habe das ich unhöfflich war dann entschuldige ich mir hierfür so war das aber nicht gemeint,

    ok,

    1: eine Debian cd gebrannt
    2: eine neue Festplatte eingebaut

    3: debian so wie in der (die) beschreibung(en) installiert( ISPconfig3 courier)
    alle einträge kopiert und eingefügt

    und es geht nicht 100%ig ab seite 3 punkt "hostname -f" (was ist da noch zu erklären


    PS: wenn man sich auskennt dann kann man das eine oder andere erkennen und selber beheben aber als laie mach man alles so wie es beschrieben ist
    nicht mehr und nicht weniger.


    ich biete dir das an ich komme auch gerne vor ort und alles soll so gemacht werden wie beschrieben .

    Danke
     
  7. Laubie

    Laubie Member

    Also,
    Schritt 1&2 sind schon mal super.
    Schritt 3 ist schon mal schwierig.
    Such dir ein HowTo aus, poste den Link dazu und leg los.
    die Fehlermeldung bei hostname -f postest du dann hier ins Forum.
    Dann kann dir geholfen werden.

    So ist es zwar für alle unterhaltsam, aber geholfen wird dir so nicht.

    Grüße
    Laubie

    PS: Ich habe die Anleitung mit Courier auf squeeze übrigens schon mehrfach installiert. Immer ohne Probleme... bekomme ich jetzt 100€ ?
     
  8. dsanchez

    dsanchez New Member

    ich merke schon wie es auch hier läuft.


    Danke
     
  9. Laubie

    Laubie Member

    ??? Was denn ???
    Schau dir doch mal bitte an, was du bis jetzt geschrieben hast.
    Du hast nur geschrieben "dass es nicht klapp" - irgendwo bei hostname -f

    mehr nicht. Da kann dir keiner helfen.

    Mein Hinweis gerade sollte für dich hilfreich sein. Sonst nix

    Also, entweder beleidigt sein, oder dir helfen lassen.
    Grüße
    Laubie
     
  10. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Moinsen,

    ich will mich mal kurz fassen, und weiß dass es nicht gerade freundlich ist, aber bei sowas:

    kann ich einfach nicht anders.

    Bitte, bitte lasse die Finger von ISPConfig und allen anderen Dingen, die es in dem Zusammenhang gibt. Lerne erstmal den Umgang mit deiner bevorzugten Distribution. Wenn es Debian sein soll: Debian -- Documentation - die Anleitungen gibts auch in Deutsch dort.

    Du tust nicht nur mir/uns einen Gefallen damit, sondern vor allem dir, denn du bist dafür haftbar was mit deinem Server geschieht.

    Grüße
    nwb
     

Diese Seite empfehlen