Domain-Alias besteht nach löschen weiter

#1
Wie kann ich ein Domain-Alias loswerden, das nach dem Löschen in ISPConfig noch aktiv ist?

Ich habe in ISPConfig versucht, eine Subdomain als vereinfachte Adresse (subdomain.domain.tld) für einen komplizierteren Link zu setzen. Das hat funktioniert. Dann habe ich versucht, eine andere Domain, als Domain-Alias auf diese subdomain zu setzen. Das lief nicht wie geplant, ich hatte darum Ziel und Alias einmal ausgetauscht, um zu prüfen, ob es daran lag. Dann hatte ich das Alias wieder gelöscht.

Nun kann ich die subdomain nicht mehr aufrufen, da dann die Alias-Domain aufgerufen wird. Obwohl in ISPConfig gelöscht, ist das Alias also noch aktiv. Ich habe schon gegoogelt, wo das hinterlegt sein könnte, und mit grep nach der Alias-Domain gesucht. Bisher nix.
 

Till

Administrator
#2
Das ist höchst wahrscheinlich kein ISPConfig Problem sondern Dein Browser hat den Redirect noch im Cache. Schließe mal Deinen Browser und öffne ihn dann wieder. wenn das nicht hilft, lösche den Browser cache.
 
#3
Au Mann, was für ein Anfänger-Fehler! Geschlossen hatte ich zwar schon, aber Cache gelöscht noch nicht. Hat natürlich geklappt, vielen Dank - Ich war so in Respekt vor dem Server, dass ich auf sowas nicht geachtet habe...
 

Werbung

Top