Domain auf vorhandenen Webspace umleiten bzw. ersetzen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Le-Seaw, 4. März 2011.

  1. Le-Seaw

    Le-Seaw Member

    Hallo,

    habe folgendes Problem, wie sage ich ISPconfig das eine neue Doain auf vorhanden Webspace zugreift?


    habe es unter Adminoberfläche bei Apache Direktiven probiert mit:

    DocumentRoot /var/www/clients/client5/web9/web/

    klappt aber nicht so ganz, was übersehen oder geht es auch leichter?
    So das zwei Domains auf ein Verzeichnis zugreifen und nicht über htaccess
    Danke für die welches das lösen könnén.

    Domain alias brachte nicht den Erfolg so richtig,
    Meldung "
    ERROR

    Domain muss eindeutig sein"

    da hänge ich nun und habe es nach Anleitung gemacht.
    Domain_neu oben
    parent die Seite ausgewählt wo es hin soll
    No Flag
    Dann parentwebseite eingegeben
    www
    und aktiv aber geht nicht :(


    Danke danke für Hilfe
     
  2. Le-Seaw

    Le-Seaw Member

    Niemand ne Ahnung?

    Es soll doch nur der selbe Webspace für beide Domains genutzt werden

    Mit Alias geht ja anscheinend nicht so wie ich es möchte wenn dann auch noch mit der zweiten Domain E-Mail genutzt werden soll.
     
  3. Till

    Till Administrator

    Lege einfach einen neue Aliasdomain im bereich web an. Eine Imleitung ist nicht zu setzen, da aliasdomains automatisch auf die webseite zeigen, zu der sie zugeordnet sind.


    Email und Web sind bei ISPConfig 3 komplett getrennt, es kann da also keine Probleme mit Email geben.
     
  4. Le-Seaw

    Le-Seaw Member

    Thx dir du bist dann doch einfach der beste :)
     

Diese Seite empfehlen