Domain auf vorhandenen Webspace umleiten bzw. ersetzen

Le-Seaw

Member
Hallo,

habe folgendes Problem, wie sage ich ISPconfig das eine neue Doain auf vorhanden Webspace zugreift?


habe es unter Adminoberfläche bei Apache Direktiven probiert mit:

DocumentRoot /var/www/clients/client5/web9/web/

klappt aber nicht so ganz, was übersehen oder geht es auch leichter?
So das zwei Domains auf ein Verzeichnis zugreifen und nicht über htaccess
Danke für die welches das lösen könnén.

Domain alias brachte nicht den Erfolg so richtig,
Meldung "
ERROR

Domain muss eindeutig sein"

da hänge ich nun und habe es nach Anleitung gemacht.
Domain_neu oben
parent die Seite ausgewählt wo es hin soll
No Flag
Dann parentwebseite eingegeben
www
und aktiv aber geht nicht :(


Danke danke für Hilfe
 

Le-Seaw

Member
Niemand ne Ahnung?

Es soll doch nur der selbe Webspace für beide Domains genutzt werden

Mit Alias geht ja anscheinend nicht so wie ich es möchte wenn dann auch noch mit der zweiten Domain E-Mail genutzt werden soll.
 

Till

Administrator
Lege einfach einen neue Aliasdomain im bereich web an. Eine Imleitung ist nicht zu setzen, da aliasdomains automatisch auf die webseite zeigen, zu der sie zugeordnet sind.


Email und Web sind bei ISPConfig 3 komplett getrennt, es kann da also keine Probleme mit Email geben.
 

Werbung

Top