Domain-Benutzerwechsel klappt nicht

#1
Hallo,

habe hier eine neu installieret 3.0.5.3 mit Debian 7, 1 Reseller der 3 Kunden hat. Nun habe ich einige Domains eingetragen (Kunden -> Domains) und hatte einige dem Reseller zugeordnet. Nun wollte ich diese einem Kunden zuordnen aber er tuts nicht kein Wechsel möglich. Könnt ihr das reproduzieren?

Ich habe dann in der DB-Tabelle domains die sys_groupid entsprechend manuell geändert. in der Hoffenung das es notfalls so auch geht :)
 

Till

Administrator
#2
habe hier eine neu installieret 3.0.5.3 mit Debian 7, 1 Reseller der 3 Kunden hat. Nun habe ich einige Domains eingetragen (Kunden -> Domains) und hatte einige dem Reseller zugeordnet. Nun wollte ich diese einem Kunden zuordnen aber er tuts nicht kein Wechsel möglich. Könnt ihr das reproduzieren?
Das ist richtig, das geht auch so nicht denn solch ein Wechsel kann alle möglichen Auswirkungen haben falls die Domain bereits irgendwo im mail, web oder dns Bereich angelegt worden ist.
 
#3
Hi Till,

darf man fragen wozu die Selectbox dann da ist? Eine Art Designfehler?

Und kann es Folgen haben, wenn ich den Wechsel in der DB-Tabelle direkt durchgeführt habe?
 

Till

Administrator
#4
darf man fragen wozu die Selectbox dann da ist? Eine Art Designfehler?
Und wie willst Du denn eine neue Domain anlegen wenn Du den Kunden im Formular nicht auswählen kannst?

Und kann es Folgen haben, wenn ich den Wechsel in der DB-Tabelle direkt durchgeführt habe?
Das kann ich so schwer vorhersagen, hängt davon ab wie die Domain in Gebrauch war. es kanns ein dass für Dinge die mit der Domain zusammenhängen Zugriffsfehler auftreten.
 
#5
Und wie willst Du denn eine neue Domain anlegen wenn Du den Kunden im Formular nicht auswählen kannst?
Beim anlegen ist es ja OK, dann sollte ggf. keine Bearbeitung mehr angeboten werden, nur löschen oder zumindest ein Hilfetext alá 'Domain kann nicht einem anderen Kunden zugeordnet werden'.

Gibt bestimmt andere Baustellen aber vlt. ein kleines Feature für die Zukunft :cool:
 

Werbung

Top