Domain für mehrere Kunden

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Feanwulf, 23. Nov. 2007.

  1. Feanwulf

    Feanwulf Member

    Hallo,

    unter Subdomains biete ich ein paar Freunden Webspace auf meinem Server an

    web1.domain.de
    web2.domain.de

    Da ich die einzelnen Webs auch den Freunden zuordne (Kunden) erscheint die Fehlermeldung, daß die Domain bereits einem Kunden zugewiesen ist. Wie kann ich da abhilfe schaffen, dass ich eine Domain bei mehreren Kunden verwenden kann?
     
  2. paepke

    paepke New Member

    das hab ich auch schon gesucht - schön , das diesen Wunsch auch andere haben... ich habe schon danach fast alle Panels abgeklappert...

    http://www.howtoforge.de/forum/showthread.php?t=61

    mich würde dazu einfach interessieren,
    wenn ich in /home/admispconfig/ispconfig/lib/classes/ispconfig_isp_web.lib.php die Überprüfung rauskommentiere ob das wirklich problemlos geht. Und ob ich den webordner dann auch einmalig verwenden kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2007
  3. Till

    Till Administrator

    Ja, es reicht die Überprüfung dort auszukommentieren. Das ist nur ein Sicherheitscheck, weitere Teile der Software sind nicht davon betroffen.
     

Diese Seite empfehlen