Domain löschen

lusim

New Member
Hallo,

ich arbeite seit ein paar Tagen zum erstenmal mit ispconfig3.
Nun habe ich einen Kunden, welcher eine Domain gelöscht hat und gleichzeitig alle Datenbanken und Dateien gelöscht wurden.

Ist das beabsichtigt, kann man das irgend wo einstellen?
 

Till

Administrator
Wenn Du die Domain als admin für den Kunden anlegst, also Du bist als admin eingeloggt und wälst beim anlegen des web oder der DB einfach den Kunden im select Feld aus, dann kann der Kunde die DB oder websiet auch nicht selbst löschen. Nur Webseiten die vom Kunden selbst angelegt wurden können auch vom Kunden slebst gelöscht werden.

Datenbanken sind übrigens nicht mit dem web verbunden, die muss er also separate gelöscht haben. Das kann wie beim web auch unterbunden werden.
 

lusim

New Member
Vielen Dank, aber das hilft mir nicht.
Ein Benutzer legt eine Domain an und löscht diese später und will eine andere Domain anlegen, in der Zwischenzeit dürfen doch nicht die Dateien mit gelöscht werden.
Dateien sollten per Web (also User) und nicht per Domain abgelegt werden.
 

Werbung

Top