Domains in Fremden Namensräumen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von tkausl, 3. Juni 2013.

  1. tkausl

    tkausl New Member

    Hallo,

    leider habe ich bis jetzt noch keine Einstellung dazu gefunden, daher meine Frage: Ist es Möglich, die Erstellung von Domains in fremden Namensräumen zu verbieten?

    Beispiel: Kunde1 erstellt die Domain abc.de
    Kunde2 kann nun aber für sich die Domain xyz.abc.de (als Domain, NICHT als Subdomain) einrichten. Das ist natürlich nicht so schön, daher meine Frage ob es Möglich ist, die Erstellung von Domains in fremden Namensräumen zu unterbinden bzw. nur TLD's (abc.de) zu erstellen?

    LG
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ja, das geht. Siehe System > Main config > Interface > Domains
     
  3. tkausl

    tkausl New Member

    Dort finde ich nur die Einstellung, den Kunden das erstellen von Domains komplett zu verbieten.

     
  4. Till

    Till Administrator

    Richtig. Denn damit kann der Administrator die Namensräume der Kunden in denen sie subdomains erstellen dürfen über das Kundenmodul vorgeben.
     

Diese Seite empfehlen