Dovecot und XLIST bzw LIST-ENHANCED Befehl

planet_fox

Super-Moderator
#1
Ich brauche die Funktion XList, System ist Debian 7 und Dovecot 1.2.15
Es geht um folgendes Problem, bin mir nicht sicher ob das so funktioniert.
http://www.dovecot.org/list/dovecot/2012-September/068070.html

M$ meint dazu
Als erstes überprüft Outlook ob der jeweilige IMAP-Server den speziellen XLIST oder LIST-ENHANCED Befehl beherrscht (siehe RFC6154) - mit dieser Befehlserweiterung kann der Client die speziellen Ordner für "Papierkorb" oder "Gesendete Elemente" identifizieren und zuordnen. Unterstützt der IMAP-Server diese Erweiterung macht Outlook automatisch die korrekte Zuordnung.
 

nowayback

Well-Known Member
#3
Wenn ich mich recht erinnere ändert sich das konfigurationsformat etwas. Daher würde ich davon ausgehen, dass ispconfig das - noch - nicht kann. Du kannst dir aber mit
Code:
doveconf -n -c /etc/dovecot/dovecot.conf > dovecot-2.conf
mv /etc/dovecot/dovecot.conf /etc/dovecot/dovecot.conf.backup
mv dovecot-2.conf /etc/dovecot/dovecot.conf
behelfen um das format umzuwandeln.

Tipp: unbedingt auf einem Testsystem vorher probieren. Ich habe bisher kein solches Scenario mit ISPConfig getestet.

Grüße
nwb
 

Werbung

Top