Dringendes Mailproblem: Keine Zustellung in interne Mailbox??

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Doc.B, 4. Juli 2011.

  1. Doc.B

    Doc.B New Member

    Morgen zusammen,
    ich hab mit ISPConfig einen Mailserver aufgesetzt (IMAP/POP3 über dovecot, Benutzer und Weiterleitungen).

    Nun stelle ich fest, dass ich bei einer internen Mailadresse oder Weiterleitung keine Zustellung in die lokale Mailbox bekomme, obwohl Postfix behauptet dies getan zu haben (und ich ziemlich sicher bin, das das mal funktioniert hat)

    Die Mail eines users auf mydomain.de geht an einen Verteiler, eine Einzelperson auf mydomain.de und eine externe Mailadresse:
    Dovcot behauptet sie wäre zugestellt:
    (usw). In der Inbox findet sich aber nichts.
    Dies betrifft alle User die intern auf mydomain.de laufen. Mails nach 'draussen' bzw von draussen kommen richtig an. Unter /var/vmail/mydomain.de/karl/.... kassen sich die neuen Mails auch nicht finden
    Woran kann das liegen?

    [update] Die Mails liegen in /var/vmail/mydomain.de/karl/Maildir/new aber werden vom POP/IMAP Dienst nicht abgeholt.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  2. Till

    Till Administrator

    Welche Anleitung hast Du verwendet, um ISPConfig zu installieren und welche iSPConfig Version vewendest Du? Hast Du irgend etwas an den Dovecot Konfigurationsdateien manuell geändert?
     
  3. Doc.B

    Doc.B New Member

    Till, Danke für die Antwort - das scheint ein temporäres Problem gewesen sein. Die Agentur hat zwischenzeitlich die neue Web-Applikation installiert, und dabei einige Redirects eingerichtet (nicht über ISPConfig), und so gabs noch ein paar andere Probleme. Die Mails sind jedenfalls wieder aufgetaucht.
     

Diese Seite empfehlen